Nutzungsbeispiel

IT-Dienstleister Banken

Banking-Branche | bestehende Werte sichern

Banking-Branche | bestehende Werte sichern

Praxis-Anforderung von Banken und technischen Service-Unternehmen im Banking

Das flächendeckende, uneingeschränkte Angebot von Bargeld gehört in Europa zur Grundversorgung. Gerade die voranschreitenden Reduzierungen des Filialnetzes der Banken erhöht die Bedeutung der Geldautomaten im öffentlichen Raum. Zudem ist ein engmaschiges Netz an Bankautomaten auch für alle anderen Finanzdienstleistungen eines Anbieters ein wichtiges Argument im Wettbewerb um Kunden.

Dabei nutzen Kunden nicht nur Geräte neuester Bauart. Die aufwändig und robust abgesicherten, hochwertig verarbeiteten Bankautomaten sind oft viele Jahre bis Jahrzehnte im Einsatz. Deshalb müssen sie gleichzeitig hochgradig sicher, für Anbieter und Endkunden stets verfügbar und in den Abläufen der Geldausgabe 100% zuverlässig sein.

Um dies zu gewährleisten benötigen die Anbieter, Banken und deren technische Dienstleister vor allem regelmäßigen Vor-Ort-Service. Gewicht der Geräte, Sicherheitsvorkehrungen wie die Verankerung in der Gebäude-Struktur und die Bereitstellung von kontinuierlichem Service ohne Brüche machen Reparaturen oder Instandsetzungen am Standort notwendig. Zudem muss die Flotte durch Ersatzteile und Geräte ähnlicher Bauart noch erweiterbar sein.

LogTIS-Lösungen für die Banking-Branche

LogTIS wurde im Jahr 2000  gegründet und ist seit 2003 offizieller Service-Partner des Unternehmens National Cash Register (NCR), einem der führenden Hersteller von Geldautomaten. Durch diese lange Kenntnis der Technologie von Geldautomaten und deren Einsatz weist das Team von LogTIS eine besondere Expertise in diesem Bereich auf. Als IT Dienstleister für Banken unterstützt LogTIS seine Kunden auch bei der Beschaffung von Geräten, die zum Kunden-Portfolio passen und ist zudem weltweit bei der Sicherung von Ersatzteilen behilflich.

Für Geldautomaten gelten ganz besondere Maßstäbe. Diese sind zurückzuführen auf das hohe Gewicht, die vielfältigen Sicherheits-Features und dem besonders anspruchsvollen Zusammenspiel aus Mechanik, Elektrik und Elektronik. Dabei profitiert LogTIS von seiner in 20 Jahren aufgebauten Expertise in diesem Bereich.

Banken und Banking-Unternehmen kann LogTIS in seiner Rolle als General- und IT-Dienstleister große Vorteile bieten.

  • Hersteller- und Branchen-Knowhow im technischen Service für die Banking-Branche
  • Kernkompetenz im technischen Backoffice für Geldautomaten (ATM/GAA)
  • 20 Jahre Gesamterfahrung im Bereich Banking-, Geld-, und Systemtechnik